Bad Gastein
Urlaubsparadies im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern
Böckstein ist der südlichste und höchstgelegenste Ort des Gasteinertals und gehört zur Gemeinde Bad Gastein. Es ist nächstgelegen zum Höhenskigebiet und Almwandergebiet Sportgastein, bzw. dem Nationalpark Hohe Tauern, aber auch zum Gasteiner Heilstollen. Das Zentrum von Bad Gastein mit der Felsentherme ist nur 3 km entfernt, Hofgastein mit der Alpentherme, mit dem herrlichen Kurpark und der Fußgängerzone, ist 12 km entfernt.
Neben dem Gasteiner Heilstollen und den beiden Thermen warten auch noch der Gasteiner Badesee und der Golfplatz Bad Gastein auf Sie.
Gasteins Bekanntheit geht weit zurück zu Zeiten der Entdeckung der Heilquellen. Der Sage nach wurden sie von Mönchen entdeckt, die dort einen verletzten Hirsch heilten. Danach suchten zahlreiche gekrönte Häupter und heutige VIPs aus Wirtschaft, Kunst und Kultur die Quelle der Vitalität. Heute hat sich der Ort gewandelt – neben dem alten historischen Ortskern, entstand rundherum ein blühendes und aufstrebendes Bad Gastein mit jungem und aktivem Publikum. Zentrale Urlaubsthemen sind hier sportliche Betätigungen, aber auch Kunst und Kultur. Wasser in allen Formen steht im Mittelpunkt.